NÖ Meisterschaften 2023                                   

Termingerüst für die NÖ Meisterschaften fixiert

Der Wettkampfkalender für die NÖ Meisterschaften wurde fixiert und es warten tolle und spannende Gebiete in diesem Jahr auf uns. Im ersten Halbjahr erwarten uns schon einige Klassiker.

Gestartet wird Ende April mit der Nacht-Meisterschaft in Klosterneuburg veranstaltet von Orienteering Klosterneuburg . Dort wartet im Aupark und dem Strandbad mit Kleingartensiedlung ein flaches und abwechslungsreiches Gelände. Gute Routenwahlen und schnelle Entscheidungen sind hier gefragt. Das gut abgegrenzte Gelände eignet sich auch für jüngere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie weniger versierte Läuferinnen und Läufer zum Einstieg in den oder Sammeln von Erfahrung beim Nacht-OL.

Tags darauf entführt uns der HSV OL Wiener Neustadt nach Weikersdorf am Steinfelde wo die NÖ Meisterschaften über die Ultralangdistanz ausgetragen werden. In diesem flachen Föhrenwald mit vielen Wegen und Schneisen, großteils mit sehr guter Belaufbarkeit und Sicht, sowie einzelnen Senken und Löchern erwarten uns wie schon im Vorjahr herausfordernde Bahnlängen für Groß und Klein.

Nach einer kleinen regionalen Pause lädt uns der HSV Langenlebarn Anfang Juni zum Doppelwochenende nach Hochstrass ein. Dort werden die Jugend & Senioren-Meisterschaften sowie die Staffel-Meisterschaft ausgetragen. Einen kleinen Vorgeschmack über das Gebiet konnte man sich schon im April letzten Jahres beim NOLV Cup holen.  Es erwartet uns ein meist gut belaufbarer Wald mit tiefen Gräben, ein typisches Wienerwaldgelände!

Langes NÖ Landesmeisterschaftswochenende (Nacht, Jugend- und Senioren, Staffel) Fotos